„Zuhause müssen drei Punkte her“

Vor dem ersten Spitzenkampf der Saison in der 2. Liga Interregional haben wir mit unserem Capitain Fuat Sulimani gesprochen. Er ist überzeugt, dass die Mannschaft bereit ist und zählt auf die Unterstützung der Fans.

Fuat, ihr hab die Saison mit einem Sieg und einem Unentschieden begonnen. Zufrieden?

Ja. Unser Auftritt  gegen Zofingen war überzeugend. Kein Gegentor und vorne drei Tore. Ausserdem finde ich, dass die Zuschauer an dem Gebotenen durchaus Freude hatten. Das Unentschieden im Tessin war auch gut. Collina d’Oro will aufsteigen. Wenn man dort auswärts einen Punkt holt, ist das gut.

Die Resultate in der Vorbereitung waren sehr schwankend. Wo steht die Mannschaft heute?

Wir hatten insgesamt eine gute Vorbereitung. Das Wichtigste war, die neuen Spieler zu integrieren und das Spielsystem von Thomas Jent, unserem neuen Trainer, zu verinnerlichen. Das ist gelungen. Wir sind gut unterwegs, aber es bleibt natürlich noch viel Arbeit.

Am Samstag steht das Spiel gegen Locrarno auf dem Plan. Bereit für den Spitzenkampf?

Es ist noch zu früh, von Spitzenkampf zu reden. Locarno ist sicher eine starke Mannschaft mit Ambitionen. Genau wie wir auch. Aber nach zwei Runden sind alle Teams noch auf der Suche nach ihrer Bestform.

Es wird aber ein schwieriges Spiel?

Ja, davon können wir ausgehen. Aber wir wollen vorne mitspielen. Das heisst, dass wir Zuhause gegen alle Teams punkten wollen und müssen. Gegen Locarno sind also drei Punkte das Ziel. Wer in dieser Liga ambitioniert ist, muss Zuhause punkten.

Also optimistisch?

Ja. Und auch extrem motiviert. Ich hoffe, dass uns viele Fans unterstützen und dass wir ihnen schönen und vor alllem auch erfolgreichen Fussball bieten können.