Zwei Fehler. Zwei Gegentore.

Das Team und die Zusachauer waren entäuscht nach dem erneuten Unentschieden. Denn die Geschichte wiederholte sich. Unser Team dominiert das Spiel, erspielt sich Torchancen und am Ende steht es Unentschieden. so auch am Samstag gegen den FC Sursee. Es gab bereits das fünfte Unentschieden aus neuen Spielen in dieser Saison. Das Gute: Wir sind weiterhin ungeschlagen und liegen auf Platz drei. Und was nicht vergessen werden darf: Unser Team schiesst in etwas gleich viele Tore wie die anderen Spitzenteams bei einer gleichzeitig stabilen Defensive.

Im Spiel gegen den FC Sursee kamen die Gäste im ganzen Spiel zu keiner nennenswerten Chance. Das erste Tor schossen sie nach rund 15 Minuten nach einem Eckball. Weil der Surseer Stürmer im Strafraum nicht genügend gedeckt wurde, konnte dieser den Ball ungehindert direkt abnehmen und um Tor versorgen. Ein Sonntagsschuss am Samstag. Unser Team reagierte darauf keineswegs geschockt und spielte sein Spiel weiter. Die vielen schönen Angriffe wurden jedoch meist wegen Offsides abgepfiffen. In der 33. Minute setzte sich Tanushaj am linken Flügel durch, spielte von der Grundlinie in den Fünfer, wo Dein Barreire frei einschiessen konnte. 1:1. Trotz weiterer Chancen blieb es zur Pause beim Unentschieden.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Zuger drückten, die Surseer verteidigten. Dieses Bollwerk hielt bis zur 58. Minute. Erneut setzte sich Tanushaj am Flügel durch, dribbelte sich an der Grundlinie an drei Gegnern vorbei und schloss selbst ab. Das erlösende 2:1 für das Heimteam. Doch leider verhinderte ein erneuter Eigenfehler den so sehr ersehnten Heimsieg: In der 77. Minute spielte unser Goalie den Ball direkt in die Füsse eines Gegners, dieser zog los Richtung Tor, wo er von Paskh Nikollaj nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Penalty versenkte Daka souverän. Bei diesem 2:2 blieb es.

Am nächsten Samstag geht es für die Zuger auswärts gegen den FC Brunnen.