Zwei Heimsiege für die 1. und die 2. Mannschaft

Unsere 1. und 2. Mannschaften konnten jeweils ihre zweiten Ränge in der Tabelle dank Heimsiegen festigen.

Die 2. Mannschaft schlug den ESC Erstfeld in überzeugender Art und Weise mit 5:2. Nach 68 Minuten stand es sogar 5:0. Damit liegen die Zuger nun sechs Punkte for Erstfeld auf dem zweiten Platz, der für die Aufstiegsspiele berechtigt.

Unsere 1. Mannschaft fuhr ebenfalls drei wichtige Punkte ein im Heimspiel gegen den FC Ibach. Das Resultat fiel mit 1:0 allerdings knapp aus. Das Spiel glich dabei so vielen anderen Spielen, die wir in dieser Saison von der Mannschaft gesehen haben. Klar dominant, der Gegner kommt kaum zu Chancen, aber ganz vorne fehlt häufig der letzte Zwick oder die Chancenauswertung ist ungenügend. In der ersten Halbzeit hatten die Zuger drei Grosschancen, zwei davon machte der Ibacher Goalie mit tollen Paraden zunichte. Ibach hatte keine echte Torchance. In der zweiten Halbzeit kam Ibach etwas besser ins Spiel, doch viele echte Chancen erspielten sie sich dennoch nicht. Abgesehen von zwei Weitschüssen, die daneben gingen, kam kaum etwas auf das Tor von Cedric Stillhart.

Das Spiel wurde für die Zuger immer mehr zur Geduldsprobe, da das erlösende 1:0 einfach nicht fallen wollte. Der Trainer Martin Dosch bewies dann ein gutes Händchen. Er wechselte in der 66. MInute Gabriel Machado ein. Diesr braucht dann nur sechs Minuten, bis er das Tor für die Zuger machte. Bezeichnenderweise kam dieses nach einem Eckball zustande. Der Ball flog in den Fünfer, wo niemand mit dem Kopf ran kam. Machada stand am richtigen Ort und konnte einschiessen. Danach versuchte Ibach zwar noch zu reagieren, doch Zug brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Mit diesem Sieg bleibt Zug klar auf dem zweiten Platz. Die 1. Mannschaft spielt am 15. April gegen SC Kickers Luzern (17.15 Uhr in Luzern).

Unsere 2. Mannschaft spielt am 15. April das Spitzenspiel gegen den FC Stans (17.15 Uhr in Stans).