Zwei offensive Verstärkungen für die 1. Mannschaft

Zug 94 ergänzt sein Kader der 1. Mannschaft mit den beiden Offensiv-Spielern Christopher Teichmann und Luigj Milicaj. Diese ersetzen Zdenek Weickert und Petar Ugljesic, die Zug zur Winterpause verlassen haben.

Christopher Teichmann (28) stösst vom FC Baden 1897, wo er seit 2017 spielte. Teichmann spielte in der Herbstrunde neun Mal für den Challenge League Verein. Davor war er bei YF Juventus, beim FC Aarau und den BSC Old Boys. Er absolvierte ebenfalls je zwei Spiele mit der Schweizer U18- und der U19-Nationalmannschaft. Teichmann spielt im Mittelsturm oder auf der rechten Aussenposition.

Als zweiter Neuzugang kommt Luigj Milicaj (29) vom SC Cham zu Zug 94. Er lief in der laufenden Saison 15 Mal für sein Team in der Promotion League auf. Davor war er beim FC Muri, dem FC Kosova und dem FC Wohlen. Milicaj spielt als linker Stürmer.

Christopher Teichmann sagt zu seinem Transfer: «Ich war lange bei Baden und habe diverse Aufstiege erlebt. Da der Aufwand in der Challenge League für mich zu gross wurde, habe ich mich umgesehen. Zug 94 überzeugte mich mit der hohen Professionalität und dem klaren Plan. Ich werde Vollgas geben, damit wir den Zuger Fans Freude bereiten und im Sommer zusammen den Aufstieg feiern können.»

Luigj Milicaj sagt zum Wechsel nach Zug: «Es bestanden schon früher Kontakte zwischen Zug 94 und mir. Nun konnten wir diese konkretisieren und ich freue mich sehr, in Zug etwas bewegen zu können. Ich werde alles geben, damit wir zusammen Erfolg haben und in der Rückrunde ganz vorne mitspielen können.»

Bes Reci, unser Sportchef, sagt dazu: «Mit diesen zwei erfahrenen Spielern gewinnen wir in der Offensive an zusätzlicher Power und Variabilität. Sie werden uns helfen, konstanter zu werden und unsere spielerische Dominanz in Tore umzuwandeln. Es ist toll für unseren Verein, dass wir diese beiden Spieler aus höheren Ligen zu uns holen konnten.»

Die Mannschaft nimmt Mitte Januar 2024 das Training wieder auf und absolviert bis zum Saisonstart am 16. März 2024 zahlreiche Testspiele. Die Termine dazu findet ihr hier.